teaser-buch-gabriele-2

Patentante der Kindertafel Glockenbach

Ab sofort bin ich Patentante der Kindertafel Glockenbach e.V.. Die Kindertafel-Glockenbach ist ein Hilfsprojekt für Münchner Kinder im gesamten Stadtgebiet. Es tritt ein für eine Verbesserung der Lebenssituation von bedürftigen Kindern und finanzieren über Schulen und Kindergärten Maßnahmen wie Frühstück, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Bildung in Sport und Kultur sowie die Gestaltung in der Freizeit. Kinder sollen sich normal entwickeln können und dürfen keine Ausgrenzung wegen Armut erfahren. Ansprechpartner sind die Schulleiter oder Sozialarbeiter bzw. die Vorstände von schulischen Fördervereinen. Auch über das städtische und erzbischöfliche Jugendamt werden Maßnahmen finanziell unterstützt. Bedürftige Kinder erhalten so die Chance für eine normale geistige und körperliche Entwicklung und sind anderen Kindern gleichgestellt. Die Kindertafel hat keinen Kontakt zu Eltern oder Kindern und beugt so einer Stigmatisierung vor. Ein relativ einfaches Konzept, das aber schnell und unbürokratisch hilft.

Zurück

Wegbegleiter

Dietmar Holzapfel

Inhaber Hotel Deutsche Eiche, München

Für mich sind - parteiübergreifend - Menschen wichtig, die authentisch sind. Gabriele Weishäupl lernte ich schon 1999 kennen. Gerade hatte sie dafür gesorgt, dass die Stadt München Mitglied in der IGLTA , der mehr...

Weitere Videos

Kontakt

Sie haben Fragen an mich? Dann kontaktieren Sie mich einfach über mein Kontaktformular.